Der perfekte Abschluss der Reihe!

Always and forever, Lara Jean
von Jenny Han

~~Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Protagonistin, Lara Jean, stelle ich mir auch so ähnlich vor wie das abgebildete Mädchen. Die ganzen Cover der Reihe passen einfach sehr gut zusammen und es ist so hübsch, dass die Farben so hell gehalten sind.

Einstieg: Ich habe das Buch ja schon auf Englisch gelesen, deswegen wusste ich schon, dass mir das Buch gefallen wird, aber ich habe mich trotzdem sehr auf das erneute Lesen gefreut, weil ich die Charaktere einfach sehr ins Herz geschlossen habe und ich Lara Jean auch so super, super sympathisch finde. Ich bin dementsprechend natürlich sehr gut ins Buch hinein gekommen.

Inhalt: Lara Jeans letztes Highschool Jahr ist angebrochen und es passieren allerhand Dinge. Ihr Vater heiratet Ms. Rothschild, Margot kommt nach Hause und dann wäre da noch die Wahl des Colleges. Wird Lara Jean an dem College angenommen, an dem sie studieren will und an dem auch Peter studieren wird? Oder geht sie auf ein College, das weiter weg liegt? Doch wird ihr Liebe dann überhaupt halten können?

Lara Jean ist einer der tollsten, sympathischsten Charaktere, die ich kennenlernen durfte. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und hatte sehr viel Spaß, sie durch die ganze Trilogie durch ihr Leben zu begleiten. Sie ist niedlich, kreativ, zu allen nett und steht dazu, dass sie auch mal gerne ein paar ruhige Stunden zu Hause verbringt, anstatt um die Häuser zu ziehen. Ich denke mal, dass sich viele Mädchen mit ihr identifizieren können und sie daher sehr sympathisch finden. Ich für meinen Teil habe Lara Jean soooo sehr in mein Herz geschlossen, dass ich die Reihe bestimmt nochmal lesen werde.

Peter ist einer der beliebtesten Typen in der Schule und jeder mag ihn, weil er zu jedem nett ist. Doch er ist nicht nur der coole Typ, der er vorgibt zu sein, sondern er hat auch kein Problem damit zu Hause mit Lara Jean abzuhängen und auch mal eine Maske auf das Gesicht zu machen. (Ja, ihr habt richtig gelesen ;D) Peter ist kein Bad Boy, sondern ein total netter und lieber Typ und trotzdem ist er super sympathisch und anziehend. Ein richtiger Traumtyp! :)

Der dritter Teil knüpft da an, wo der zweite aufhört, weswegen es einem auch nicht schwer fallen wird, in das Buch hineinzukommen, da man die ganzen Charaktere ja schon kennt und ich habe mich einfach soo gefreut, alle wiederzusehen. Die ganze Trilogie kreiert eine ganz besondere Atmosphäre. Es macht total viel Spaß, Lara Jean auf ihrem Werdegang zu begleiten und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Man wartet zusammen mit ihr gespannt darauf, welche Uni sie annimmt und wie sie sich am Ende entscheiden würde. Ich habe mich auf keiner einzigen Seite dieses Buches gelangweilt, sondern mich durchgehend sehr, sehr gut unterhalten gefühlt. Ich war so traurig, als das Buch ein Ende gefunden hat, weil ich die ganzen Charaktere nicht verlassen wollte, sondern weiterhin auf ihrem Weg begleiten wollte, denn ich habe alle so in mein Herz geschlossen. Deswegen muss ich die ganze Reihe auch unbedingt nochmal rereaden.
Der Schreibstil der Autorin ist unverändert klasse! Ich fand die Übersetzung auch sehr gut, da die ganze Atmosphäre, die Jenny Han mit ihrem Schreibstil kreiert nicht verloren gegangen ist.

Fazit:
Lest diese Trilogie unbedingt! Ein perfekter Abschluss der Reihe!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Hanser Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!