Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Der Pferdemörder

Die Nacht, in der der Kater sang - Andrea Schacht

Die Nacht, in der der Kater sang
von Andrea Schacht

Bewertet mit 5 Sternen

Jenny hat eine neue Bleibe gesucht, die abgelegen und ruhig sein sollte. Ihre Freundin Miriam hatte sie gefunden. Zwar war das Haus stark renovierungsbedürftig, aber es war so, wie Jenny es wollte. Ja, sie entschied sich sogar kurzfristig, es zu kaufen….

Mit dem Haus hatte sie auch zugleich einen neuen Hausgenossen: Kater Ghizmo! Ghizmo war froh, dass das Haus wieder bewohnt wurde, denn seit der vorherige Bewohner gestorben war, hatter er nicht mehr hineingekonnt, und musste sehen wo er blieb. Die neue Bewohnerin gefiel ihm, er musste sie wohl nur noch ein wenig erziehen….

Jenny lernte auch Lili kennen, die auf der benachbarten Pferdekoppel ihr Pony stehen hatte. Und von Lili erfuhr Jenny, dass hier schon einmal jemand ein Pferd verletzt hatte. Und dann passierte es, dass Lilis Pony Tinkerbell tot auf der Koppel lag…. Ghizmo hatte den Pferdemord beobachtet….

Und es sollte nicht bei diesem einen Pferdemord bleiben…

Warum wollte Jenny abgelegen wohnen? War sie menschenscheu? War sie schon immer so? Oder hatte das Leben ihr übel mitgespielt? Hatte sie so viel Geld, dass sie das Anwesen kaufen und renovieren konnte? Würde es Ghizmo gelingen, Jenny zu ‚erziehen‘?  Wer bringt ein kleines Pony um? Würde Ghizmo Jenny klarmachen können, wer der Pferdemörder war? Wer hatte die Pferde umgebracht?  Alle diese – und noch mehr – Fragen, beantwortet dieses Buch.

Meine Meinung

Ein Buch von Andrea Schacht mit Katzenbeteiligung? Das ist was für mich, so dachte ich. Und ich habe mich nicht getäuscht und wurde auch nicht enttäuscht. Die Geschichte ist so geschrieben, dass ich gleich eintauchen und mit den Protagonisten  mitfühlen konnte. Jenny tat mir sehr leid, wenn man bedenkt, was sie durchgemacht hatte – weswegen sie sich auch zu zurückgezogen hatte – und Ghizmo, dieser  freche, aber liebenswerte Kater. Er ist einfach nur wunderbar.  Und eigentlich ist die Aufklärung auch letztendlich ihm zu verdanken. Aber das ist natürlich klar. Das Buch hat auch gleich spannend angefangen und die Spannung hat sich das ganze Buch gehalten. Es hat mich so gefesselt, dass ich mit dem Lesen fast nicht aufhören konnte, ich konnte es beinahe nicht aus der Hand legen, so sehr war ich in die Lektüre vertieft und gefangen. Daher bekommt es von mir die volle Bewertungszahl und natürlich eine Lese-/Kaufempfehlung. Für Andrea-Schacht und Katzen-Fans ein MUSS.