Rezension

Der Querschläger in meinem Bücherregal

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 3 Sternen

Normalerweise bin ich überhaupt nicht der Typ, der gerne Thriller liest, aber da "Noah" sich lang in den Bestsellerlisten hielt und ich auch viel gutes über dieses Buch gelesen und gehört hatte, habe ich es mir letzten Endes doch gekauft.

Ich muss sagen, dass es nicht zu den Büchern gehört, die mich unglaublich faszinieren. Die Charaktere des Romans berühren mich nicht wirklich, wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich einfach kein Thriller-Fangirl bin. Die Story, die sich der gute Fitzek da hat einfallen lassen ist ziemlich komplex. Jeder steht irgendwie mit jedem in Zusammenhang. Es ist nicht der erste Roman in dem eine weltweite Pandemie die Weltbevölkerung bedroht, aber selten habe ich eine Geschichte gelesen bei der ich bis zur letzten Sekunde nicht wusste wer nun der eigentlich Drahtzieher allen Übels ist. 

Für Leute die für einen guten Thriller alles geben ist dieses Buch durchaus zu empfehlen.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 09. Februar 2014 um 22:49

Na dann ist der ganz sicher was für mich. ;-)