Der rasante zweite Teil einer packenden Story

von Teri Terry

Klappentext:
Kylas Gedächnis wurde gelöscht,
ihre Persönlichkeit ausradiert,
ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.

Doch als Kayla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK gespielt? Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anführer von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen...

Der erste Band knüpft nahtlos an die Handlung des ersten Bandes an. Er hat mir noch besser gefallen als der erste. Man bekommt endlich mal mehr Fragen beantwortet als gestellt. Man erfährt immer mehr über Kylas Vergangenheit und das in einer genauso raffinierten Weise wie im vorhergegangenen Band, es gibt immer einen Auslöser für eine Erinnerung, die mit der Handlung im Zusammenhang steht. Nichts passiert grundlos, und etwas, was nur am Rande auftaucht und nicht weiter wichtig scheint, spielt nachher eine ganz entscheidende Rolle.
Es kommen auch noch einige neue Figuren kommen hinzu, wie Nico Hatten, Kylas früherer Ausbilder von Free UK. Ich mochte ihn von Anfang an nicht, und diese Unsympathie hat sich im Laufe des Buches noch gesteigert. Aber gleichzeitig war ich fasziniert von ihm. Immer wenn ich dachte, ich wüsste nun, wie er tickt, hat er etwas getan, was mich völlig überrascht hat.
Dann gibt es da noch Cam. Das ganze Buch hindurch mochte ich ihn wirklich, aber auch er hat mich wieder überrascht. In dieser Reihe ist niemand, wie er scheint. Bei Dr. Lysander war ich immer misstrauisch, vielleicht, weil Kyla es ihr gegenüber auch immer war. Und dann findet man heraus, dass sie auf Kylas Seite steht, weiß aber nicht warum.
Kyla selbst macht auch eine große Verwandlung durch. Dass sie im Laufe des Buches herausfindet, was ihr in ihrer Vergangenheit widerfahren ist, verändert sie. Am Ende des Buches ist sie nicht mehr die Kyla, die sie mal war, denn durch ihre Erinnerungen kamen ihr Ich aus der Zeit vor ihres Slatings zum Vorschein. Sie wird zu einer Mischung aus Rain und Kyla, allerdings im positiven Sinne. Ihr 10 Jahre altes Ich Lucy hat sie größtenteils verloren, man erfährt über sie immer nur etwas in Kylas Träumen. Die meisten Fragen werden beantwortet, einige andere bleiben noch offen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Das Ende des zweiten Teils ist schon mal sehr vielversprechend und birgt sicherlich viel Potenzial.

Fazit:
Ein gelungener 2. Band, der mir noch besser gefallen hat als der erste. Diese Trilogie ist wirklich zu empfehlen und ich bin riesig gespannt auf den dritten Teil.