Der Rechtsprecher

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Ein Mann, der sich „Der Rechtsprecher“ nennt, tötet und verstümmelt seine Opfer. Um der Gerechtigkeit willen – wie er sagt. Phil Brennan und Marina Esposito müssen den Täter stoppen, bevor er ein neues Opfer findet …

„Du sollst nicht leben“ ist der 6. Band der Reihe und nachdem ich vor einiger Zeit „Jäger“ gelesen habe, war ich gespannt, wie es mit der Familie Esposito/Brennan weitergeht.

Leider war ich dieses Mal nicht ganz so begeistert. Zwar ist der Schreibstil der Autorin (oder genauer gesagt: des Autorengespanns) wieder geradlinig, doch Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt in den Fall hinein zu kommen und ich hatte auch den Eindruck, dass auf einmal zu viele Protagonisten eine Rolle spielten.

Da ich gerne selbst Vermutungen anstelle, wer in einem Krimi der Täter ist, fand ich es schade, dass dem Leser die gesuchte Person quasi „auf dem Silbertablett“ serviert wird und auch einige Handlungsstränge bzw. Handlungsweisen der Polizei konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Das wirkte zu sehr wie gewollt.

Dennoch werde ich die Reihe gern weiterverfolgen.