Der schlechteste Teil der Reihe

Bis (Biss) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Bis(s) zur Mittagsstunde
von Stephenie Meyer

Meine Meinung;

Das war schon immer mein Hassband. Und das hat sich auch beim erneuten Lesen nicht geändert. Bella geht mir in diesem Teil unglaublich auf den Keks. Sie klagt dauerhaft, dass es ihr so schlecht geht und sitzt einfach nur leidend in ihrem Zimmer rum. Ich konnte mir irgendwann diese sich selbstbemittleidende Bella nicht mehr antun und habe einfach hundert Seiten übersprungen. Das war auch eine wirklich gute Idee, denn dieses Leidensszenario braucht doch wirklich keiner. So hat mir das Buch viel besser gefallen.

Die Szenen, die Bella mit Jakob zusammen verbringt haben mir sehr gut gefallen. Er ist einfach ein ganz liebenswürdiger Charakter, der alles für sie tun würde. Er ist auf eine ganz süße Art und Weise in sie verliebt. Doch Bella ist es manchmal echt nicht Wert, dass er ihr so hilft in dieser für sie schlimmen Lage, weil sie seine Gefühle mit Füßen tritt. Mir tat Jakob streckenweise richtig leid.

Endlich finden die Wölfe Eingang in die Geschichte. Der Vorgänger hatte das schon angedeutet, aber bisher waren es nur Geschichten.

Die Geschichte wird einmal zwischendrin, als Bella eine komische Entscheidung trifft, und dann am Ende sehr spannend. Bella muss ihre große Liebe retten und der Leser fiebert mit.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Frau Meyer kann einfach flüssig und wunderschön schreiben. Ich liebe die Welt, die sie hier erschaffen hat.