Der Schluss ist Hammer!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 21: Hinter der Maske (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Hinter der Maske“ ist der 21. Band der Urban Fantasy Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Reihe ist in Staffeln zu je 12 Folgen eingeteilt, also geht es mit diesem Band mit grossen Schritten gegen den Abschluss der zweiten Staffel zu. Die Handlung ist Reihenübergreifend, daher sind Vorkenntnisse zum Verständnis zwingend notwendig. Wer sich für sie Reihe interessiert, sollte daher unbedingt mit Band 1 einsteigen.

„Hinter der Maske“ beginnt sehr ruhig. Einige in den Vorgängerbänden begonnene Handlungsstränge werden weitergeführt, sonst passiert über lange Zeit nicht viel. Es gibt zwar die eine oder andere Actionszene, aber wirklich packen konnten die mich nicht. Bis kurz vor Schluss wollte ich den Band noch als den bisher deutlich schlechtesten der Reihe bezeichnen. Doch dann, auf den letzten Seiten, hat die Autorin Nicole Böhm eine so riesige Überraschung eingebaut, die ich überhaupt nicht erwartet hätte und mich glatt aus den Socken gehauen hat. Daher kann ich im Gesamten auch hier, wie bei den Vorgängern, mit gutem Gewissen eine positive Bewertung vergeben.

Wie immer hat mit auch in diesem Band Nicole Böhms Schreibstil gut gefallen, er lässt sich flüssig lesen und immer wieder wird etwas Humor eingebaut, um die Stimmung aufzulockern.

Mein Fazit

Der Hammer-Schluss hat den Band in meinen Augen gerettet.