Der schönste Abschluss den eine Buchreihe je hatte

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

Nach den ersten drei Bänden ist klar wie der Hase läuft, Parker wird in diesem Band den Mann ihres Lebens finden. Obwohl sowohl der Inhalt als auch der Verlauf des Buches, als Leser der ersten drei Bände klar ist, verliert es nichts an seinem Zauber. Auch nicht beim dritten Mal lesen.

Auch klar ist, dass es kein Unbekannter ist. Es ist der Typ der immer wieder vorher aufaucht - Malcolm der Besitzer der Autowerkstatt. Und auch wenn Parker sich am Anfang schon fast strikt gegen jeden Annährungsversuch von Malcolm wehrt und sich voll auf die Hochzeitsagentur fokussiert, sowie darauf die Hochzeiten ihrer drei besten Freundinnen zu planen - Sie verfällt dem Charme von ihm und so kommt es wie es kommen muss, es gibt den Hochzeitsantrag und das obligatorische Ja.

Obwohl ich nicht allen Büchern von Nora Roberts etwas abgewinnen kann, mit dem Jahreszeiten Quartett hat sie mich gefesselt. Obwohl jede der Geschichten in sich geschlossen ist, geht es doch immer wieder weiter. Auch in diesem Band der aus der Sicht von Parker beschrieben wurde, ist es der Autorin gelungen einen detailreichen Blick für den Leser zu schaffen und die Geschichten der anderen drei Freundinnen weiterzuerzählen. Ich fand es schon fast schade, dass die Reihe nach diesem Buch endet und wir nie erfahren werden wie all die Hochzeiten der restlichen Freundinnen von statten gingen. Man nie einen Blick in das Alltagsgeschehen der Paare aus ihrer Sicht werfen konnte. Doch das ist wohl das was alle Bücher ausmacht, die eigenen Fantasie wird angeregt die Geschichten weiterzuspinnen.

Das Jahreszeiten Quartett ist für mich das Meisterwerk von Nora Roberts