Der Schrecksenmeister

Der Schrecksenmeister - Walter Moers

Der Schrecksenmeister
von Walter Moers

Das Krätzchen Echo kommt beim Schrecksenmeister Eißpin der Stadt Sledwaya unter. Die beiden haben einen Vertrag: Echo darf bis zum nächsten Schrecksenmond bei ihm leben, er wird in dieser Zeit aber gemästet und danach einem Experiment Eißpins geopfert. Das Krätzchen stimmt zu, versucht dann aber natürlich alles, um seinen Tod zu verhindern. Dafür braucht er allerdings Hilfe und sucht sich neue Freunde, die ihn mit Rat und Tat unterstützen.

Walter Moers Bücher spielen alle in einem eigenen Universum, in Zamonien. So ist dieses Buch die Übersetzung eines Romans des zamonischen Schriftstellers Hildegunst von Mythenmetz. Dieser ist Lesern auch als Held anderer Moers-Romane bekannt. Dadurch lässt sich auch dieser Roman problemlos in ein großes Ganzes einordnen. Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, ich konnte es beim lesen kaum aus der Hand legen. Man kann der Erzählung problemlos folgen, der rote Faden reißt nie ab. Ein tolles Buch, für alle Altersklassen zu empfehlen!

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 17. Oktober 2013 um 22:08

Tolles Buch! Hat mir sehr gut gefallen!