Der Schwächste Band der Serie

Verlockung des Mondes - Kresley Cole

Verlockung des Mondes
von Kresley Cole

Uilleam MacRieve glaubt, seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch als nach grausamer Folter seine Erinnerungen zurückkehren, sehnt er nur noch seinen Tod herbei. Bis er der schönen Chloe Todd begegnet, die als Sklavin verkauft werden soll. MacRieve rettet Chloe und entdeckt dabei eine Leidenschaft in sich, die er längst für verloren hielt.

Meinung:

Dies ist der nunmehr 12. Band von Kresley Cole's Immortal after Dark Serie und es ist leider auch der schwächste Band.

Im Buch selber passiert nämlich kaum etwas Spannendes. Chloe wird entführt, versteigert, entführt, nochmal umgesiedelt und dann ist die Geschichte bald aus. Kaum Action und Abenteuer, wie man das noch aus den vorherigen Bänden kannte, dafür seitenlange Vorwürfe und Dialoge/Monologe, weshalb man den für die Ewigkeit bestimmten Partner hasst, aber trotzdem nicht gehen lassen kann.

Auch der gewohnte Witz kommt viel zu selten vor und das Buch liest sich wie eine ellenlange Einleitung für den nächsten Band. Und das ist sehr schade, denn eigentlich waren mir Chloe und Will sehr sympathisch und ich hätte mit wirklich gerne mehr Action für die Beiden gewünscht.

Zum Quereinstieg ist dieses Buch aber nicht mehr geeignet, dafür gibt es mittlerweile zu viele Figuren und Handlungen, auf die bezogen wird und die man kennen sollte, um der Geschichte folgen zu können.

Einzig positiv an der Story fand ich, dass der Handlungsfaden über die Insel nicht nochmal Kapitelweise aufgerollt wurde, sondern nur noch angesprochen wird, um an den Bezug zu erinnern.

Fazit:

Der bisher schwächste Band der Serie, dem viel an Witz und Originalität zu den Vorgängern fehlt. Als Fan der Serie wird man es lesen, um am Ball zu bleiben, aber ob man es wieder lesen wird, bezweifele ich.

Von mir gibt es 2,5 von 5 Punkten.