Rezension

Der Schwarm

Der Schwarm
von Frank Schätzing

Bewertet mit 4.5 Sternen

[Der Schwarm]

Der Schwarm

Frank Schätzing

Rezension vom 24.10.2010 (11)

Bisher habe ich von Frank Schätzing nur einen historischen Roman gelesen und war sehr gespannt auf diesen Roman.
Der Einstieg hat sich etwas gezogen, aber ich wußte, dass das Buch gut sein sollte. Und es hat sich bestätigt.
Ich konnte das Buch kaum noch weglegen, da ich wissen musste, wie es mit Anawak und Sigurd weitergehen wird.

Das Thema des Buches befasst sich mit Tieren, die nicht mehr so reagieren, wie es die Menschen bisher gewohnt waren. Die Tiere reagieren auf einmal aggressiv und scheinen organisiert vorzugehen. Frank Schätzing weiß mit Spannung umzugehen und ich finde das Thema gut umgesetzt.

Sicherlich ist viel Fiction dabei, aber dies macht das Buch aus und ich würde das Buch auch bei Sfi einordnen.

Ich empfehle es gerne weiter.