Der schwarze Engel

Rocky Mountain Snow - Fox Virginia

Rocky Mountain Snow
von Fox Virginia

Astrid Stone liebt ihren Job in der Apotheke der Kleinstadt Independence. Doch sie muss schnell feststellen, dass auch in diesem Idyll Armut und soziale Randbezirke existieren. Um etwas daran zu ändern, leistet sie unerkannt als „Schwarzer Engel“ tätige Hilfe. Zusammen mit dem Komitee der führenden Indepence-Bewohner will sie sogar eine Weihnachtsfeier für die Randgruppe auf die Beine stellen, doch irgendwer hat was dagegen. Derjenige scheut auch vor Gewalt nicht zurück. Gut, dass Astrid der Biker Mouse zur Seite steht.

Eine schöne, winterliche Geschichte aus Independence mit Weihnachtsflair. Mouse und Astrid sind wirklich ein schönes Pärchen. Mir gefiel allerdings die Schurkenkonstruktion nicht. Etwas zu weit hergeholt für meinen Geschmack. Sehr schön ist allerdings, dass das Buch sich nicht auf das Hauptpärchen Astrid und Mouse konzentriert, sondern die ganze Stadt mit eingebunden wird. Man erfährt mehr vom Trunkenbold Dagobert, Lilly und Aileen, neue Charaktere treten hinzu, die weitere schöne Bände versprechen und das Flair der heilen Welt wird durch die soziale Problematik aufgebrochen. Sie klang im letzten Band schon an, wird hier aber ausgebaut.

Die Rocky Mountain-Serie garantiert immer wieder beste Unterhaltung!