Der silberne Flügel

Der silberne Flügel - Tanja Bern

Der silberne Flügel
von Tanja Bern

Tanja Bern hat ihren himmlischen Protagonisten nicht nur ein Leben gegeben,
nein, sie hat sie zweigleisig dargestellt. Da war einmal die himmlische Seite, die ein anderes Denken voraussetzt und dann die menschliche, die man als Leser auch gut nachvollziehen kann.
Wenn ich beide Seiten gegenüberstelle, komme ich zu dem Ergebnis, das sie sehr gut und überlegt ausgearbeitet sind. Zumal es auch ungewöhnlich ist. Aber ich mag hier nicht zuviel verraten :-)
Die Autorin schreibt sehr facettenreich und weiss sich auszudrücken. Die Geschichte spiegelt verschiedene Sichtweisen wieder, welches aber sehr gut zum Verständnis beiträgt.
Ich konnte sehr gut folgen und auch wenn eine Abschnitte vorhersehbar sind, das Ende war es nicht und der Anfang schon mal gar nicht. Stellenweise konnte man die Verzweiflung spüren.
Die bildhafte Vorstellung erreichte mich hier aber nur ab und zu, oftmals in den Situationen die Fantasy umfassen, da hatte ich immer ein ganz eigenes Bild vor Augen, aber es konnte sich in Bezug auf die Geschichte nicht so lange halten.

Spannend ja, wobei ich Anfang und Ende favorisieren würde.Die Geschichte an sich ist eben ungewöhnlich und die Szenen die ich eben nicht so aus anderen Geschichten kenne, waren für mich ungemein spannend, allein weil die Autorin Tanja Bern hier mir dato unbekannte Fakten geschaffen hatte.

Ein für mich eher unübliches Buch nicht wegen Fantasy oder so, aber Tanja Bern hat eine Art zu schreiben die mich überrascht. Sie schafft unvorhersehbare Fakten, wo man eigentlich gar nicht mit rechnet und diese Ungewöhnlichkeit machte das Buch richtig angenehm und spannend zu lesen. Liebevoll ausgearbeitete Figuren, neben einem ereignisreichem Plot, machen dieses Buch wirklich lesenswert