Der spannende Auftakt einer tollen Buchreihe !

House of Night 01. Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01. Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Diese Buchreihe hat sehr großes Suchtpotenzial. Ob als Buch oder Hörspiel, ich konnte nicht wiederstehen.

House of Night - Gezeichnet

"Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar,
dass sie gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll.
Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen.
Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten.
Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule,
ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen.
Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten,
zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst. "

Ein super spannendes Buch und eben kein schlechter Abklatsch von Twilight und Co.
Wenn ihr euch den Teaser des Buches durchgelesen habt, dann werdet ihr ahnen können dass es sich nicht um ein "Twilight-Drama" handelt.
Ich finde das Buch super spannend wegen seiner unvorhersehbaren Story und den liebevoll gestalteten Charakteren,
die zusammen eine so bunt gemischte Truppe ergeben. Und dazu den super sympathischen Hauptcharakter Zoey, mit der man direkt mitfühlt und mitfiebert.
Es kam mir so vor als würde ich sie bei der Erkundung ihrer neuen Welt begleiten.

Definitv 5/5 und eines meiner liebsten Bücher. Den zweiten Teil Betrogen habe ich mir auch direkt bestellt und nein, der verrät euch jetzt noch garnichts über die Story ;) Wie ihr vlt. schon gesehen habt, kann ich den zweiten Teil auch nur weiterempfehlen. Es lohnt sich also in diese Saga einzusteigen.