Rezension

Der Startschuss wurde gegeben!

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 3: Wechselbalg (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Und wer ist denn nun der Wechselbalg? Seine Identität ist sehr überraschend...

Erbe der Macht - Wechselbalg ist nun schon der dritte Band von Andreas Suchanek rund um die Welt der Licht- und Schattenkämpfer und in diesem Band gibt es bereits einen nervenauftreibenden Höhepunkt. Und doch wurde damit erst der Startschuss für die folgenden Geheimnisse gegeben...

Das Castillo ist in Aufruhr, denn der Tod vom obersten Ordnungsmagier Gryff Hunter erschüttert die Magier des Lichts. Die Nerven bleiben blank und das Misstrauen wächst, wissen die Lichtkämpfer bereits, dass unter ihren Reihen ein Verräter umhergeht. Johanna & Co. müssen ihn bald finden, bevor sich die Blutnacht von vor 166 Jahren sich zu wiederholen droht, doch wie findet man einen Wandler, der sogar selbst glaubt diese Person zu sein?....
Währenddessen bestreiten Jen und Alex ein ganz eigenes Abenteuer. Nach dem Aufenthalt beim Stabmacher verirren sich die beiden sich an einen neuen Ort, der uralte Geheimnisse birgt, die älter als der Wall selbst zu sein scheint...

Der Schreibstil bleibt spannend, sehr flüssig und voller Magie, bewegen wir uns doch in dieser komplexen Welt der Lichtkämpfer. Man begegnet direkt mit einer Konfrontation und die Geschichte bleibt das ganze Buch über nervenauftreibend, sogar über den erheblichen Höhepunkt hinaus.

Jen und Alex sind nun an einem dunklen Ort angelangt, der so viele Geheimnisse birgt. Und doch scheinen sie darin gefangen zu sein und können ihren Freunden im Castillo nicht beistehen. Aber langweilig wird es für Lichtkämpfer nie, schließlich gibt Geheimnisse und verlorenes Wissen auf der Welt....

Auch wenn Jen und Alex im Gegensatz zu den Ereignissen in Alicante eher eine Nebenhandlung darstellen, so hat die Entdeckung einen gewaltigen Einfluss auf den folgenen Verlauf der Geschichte. Ihre Neckereien sind immer noch präsent, haben aber den gemeinen Touch verloren und irgendwie scheinen die beiden langsam zusammengeschweißt zu sein. Ich mag die beiden total und freue mich bereits auf die Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft!

Währenddessen ist der Hauptfokus natürlich auf das restliche Team bestehend Chloe, Kevin, Chris, Max und Clara zu liegen und auch die Unsterblichen mischen deutlich mit. Sie müssen den Verräter finden, bevor etwas gravierendes passiert, jedoch ohne zu wissen, dass sie einen Wechselbalg suchen und es bereits zu spät zu sein scheint...

Hier habe ich wohl am meisten gebangt, gehofft und auch meine Nerven waren blank und ich habe am ganzen Körper gehibbelt, so gespannt war ich auf die Entwicklung der Geschichte und Charaktere. Auch ich war ziemlich misstrauisch, denn es war total schwer zu bestimmen, wer denn nun der Wechselbalg war und die Wende der Geschichte irgendwie vorhersehbar und unvorhersehbar zugleich.

Alte Mächte und uraltes Wissen prägen den Alltag der Licht-und Schattenkämpfer! Die langersehnte Enthüllung des Wechselbalgs ist
offenbart und doch scheint dieses Geheimnis nur an der Oberfläche gekratzt zu haben. Ich bin sehr gespannt darauf, was der liebe Herr Suchanek sich noch ausdenken wird und blicke etwas ängstlich, aber total neugierig auf den nächsten Band. 5***** für diesen magisch tollen Genuss!