Der Stoff aus dem (Alp) Träume gemacht werden!

Der Vollstrecker - Chris Carter

Der Vollstrecker
von Chris Carter

Ich schreibe am besten gleich von Anfang an, daß dieses Buch wirklich nur für Hartgesottene ist. Ich zähle mich da normalerweise nicht zu, aber hier fiel es mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und ins Bett zu gehen. Dort verfolgten mich dann die Bilder und Gerüche dermaßen, daß ich echt Angst hatte einzuschlafen. Jeder von uns hat Ängste und hier wird sie für einige Menschen zu ihrem ganz privaten Alptraum, denn der Vollstrecker hat dein Leben genaustens beobachtet und wenn dein Alptraum dich einholt, dann steht er daneben und sieht dir beim Sterben zu. Für jeden der Menschen, an denen er Rache nimmt hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht und das ist so grausam, so schrecklich und so widerlich, daß es dich selbst in deinen Alpträumen beschäftigen könnte. Der Tathergang, die verstümmelten, wirklich schlimm zugerichteten Menschen werden so anschaulich dargestellt, daß du nicht vergessen solltest zu atmen oder vielleicht solltest du dir lieber die Nase zuhalten, denn auch auf die wirklich unangenehmen Gerüche wird bis ins kleinste Detail eingegangen. Da dreht sich einem echt der Magen um! Dennoch kann ich sagen, daß dieses Buch bisher alles gelesene von mir übertroffen hat und mich wirklich gefangen genommen hat in meinen schlimmsten Alptraum, denn auch ich habe Angst vor Feuer (zumindest darin zu verbrennen!), vor Ratten (da sind die Tiere, die uns unsere Katze öfters mal auf die Fußmatte legt und ich solange warte bis jemand sie wegräumt, denn ich selbst kann es nicht, weil ich mich so sehr ekel davor!) oder auch vor dem Ertrinken, wobei ich da eher Angst davor habe, daß eins meiner Kinder in den Gartenteich des Nachbars fällt. Der Vollstrecker macht sich diese Ängste zunutze um dich wirklich zu quälen und weidet sich an deinem Schmerz. Um deinen Ängsten näher zu sein, isst er auch ein Stück von dir oder trinkt dein Blut. Ihr seht, hier wird nichts ausgelassen und wer solch schreckliche Taten nicht lesen kann, ohne davon Alpträume zu bekommen sollte es vielleicht lassen, denn es wird blutig, beängstigend, sehr, sehr spannend, aber auch richtig widerlich! Wer damit umgehen kann,

Ich fand das Buch wirklich hervorragend und würde es auch wieder lesen wollen, denn die Spannung flacht nicht einen Moment ab, sondern bleibt das ganze Buch über aufrecht erhalten! Sehr interessant ist, daß wirklich einige Blickwinkel beleuchtet werden und man auch in die Gedanken des Täters hineinlesen kann. Als dann noch ein Medium hinzukommt, welches die Schmerzen der Getöteten fühlen bzw. sehen kann, kommt noch einmal ein anderer Blickwinkel hinzu, der dann ihre Geschichte erzählt, denn nicht nur der Vollstrecker ist am Werk, sondern auch der Slasher, der Huren umbringt, indem er sie kniend, die Hände zum Gebet gefaltet, die Kehle durchschneidet. Was diese beiden miteinander zu tun haben? Lasst es euch nicht entgehen!

Wünsche euch allen einen tollen Tag
GLG,
Mel