Der Suchtfaktor wird mit jeder Fortsetzung größer! Besser geht nicht!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Was für ein fantastisches Abenteuer!

Die unglaublich vielseitige Fantasie und die Spannung lassen einem beim Lesen den Atem anhalten.

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 2“  ist die Fortsetzung vom Auftaktbuch  und beinhaltet die Bände Feuerblut, Silberregen und Schattenfrau.

Nachdem im Band 1 die Schattenfrau ihr Unwesen getrieben hat und viele Lichtkämpfer ihr Leben lassen mussten  sind Jen, Alex  und ihre Freunde immer noch auf der  abenteuerlichen Suche nach ihr und ihrer Identität. Kann der Foliant, den Jen nur stückchenweise entschlüsseln kann, da das Buch selber entscheidet, wann es Geheimnisse und Prophezeiungen preisgibt, helfen. Den Wall zwischen den Menschen und den Magiern gilt es weiterhin zu beschützen und sie müssen verhindern, dass die Macht der Schattenfrau noch größer wird. Eine abenteuerliche und lebensgefährliche Reise nach Indien und  London beginnt, bei der sie sich sogar unfreiwillig auf die Hilfe von zwei feindlichen Schattenkämfern einlassen müssen. Kommen sie hinter das Geheimnis der Schattenfrau?

Andreas Suchanek hat es im Nu wieder geschafft mich mit seinem grandiosen Schreibstil, der einfallsreich, humorvoll und super spannend ist, einzufangen. Lesesucht ist hier erneut  garantiert!

Man leidet, fiebert mit, ist entsetzt und überrascht von den ganzen Geschehnissen und Abenteuern.

Neben seinen bekannten und faszinierenden Charakteren aus dem ersten Buch hat er  dieses  Mal zwei  originelle neue Personen mit eingebaut, die Jen, Alex und  ihren Freunden immer einen Schritt voraus sind und ihnen Steine in den Weg legen. Sie sind gewieft, gefährlich, haben einen sarkastischen Charme und bereichern die Serie.

Nach dem Finale und dem unglaublichen Cliffhanger am Ende des letzten Bandes bin ich geschockt, sprachlos und unendlich gespannt auf die weitere Fortsetzung!!!

„ Das Erbe der Macht Schattenchronik 2“ ist eine  absolute Leseempfehlung für jeden Fantasyfan von mir! Vielen Dank für dieses „fantastische Lesevergnügen“!

Verdient erhält das Buch 5 Sterne de luxe.