Der Teufel im Bunde

Der Teufel im Bunde - Felicity Green

Der Teufel im Bunde
von Felicity Green

"Der Teufel im Bunde" ist der vierte Band der "Highland-Hexen-Krimis" von Felicity Green.

Diese Mischung aus spannender Geschichte, schottischem Flair sowie übersinnlichen Elementen gehört definitiv zu meinen Lieblingsreihen. Bereits die Bände vorher habe ich begeistert verschlungen und war nun gespannt auf die Geschichte der Oberhexe. Auch dieses Mal hat Felicity Green wieder einiges aufgeboten, um ihren Lesern ein aufregendes Abenteuer zu bereiten, bei dem Lesespaß vorprogrammiert ist. Besonders gelungen ist dabei die Erzählweise aus verschiedenen Zeiten und Perspektiven, diese beschert ein umfangreiches Gesamtbild, dem man schon auf den ersten Seiten verfällt und das einen so schnell nicht wieder loslässt. Ich habe mich direkt wieder wohl gefühlt in dem kleinen schottischen Örtchen Tarbet und konnte mich in eine magische Welt entführen lassen, die so einiges mehr bereithält, als es auf den ersten Blick anmutet.

Dabei geht es den gesamten Roman hindurch spannend einher, sodass man schon allein deswegen das Buch absolut gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Es finden sich hier so viele Geheimnisse und Überraschungen, die nicht nur die Spannung anheizen, sondern auch viel Potential zum Miträtseln bieten. Dementsprechend ist auch das Tempo angelegt, dass mich regelrecht durch die Geschichte gezogen und mich atemlos zurückgelassen hat. "Der Teufel im Bunde" bietet großes Lesevergnügen mit allem, was ein gutes Buch benötigt, um zu fesseln und mitzureißen.

Atmosphärisch lässt sich auch dieses Mal wieder sagen, dass die Autorin trotz aller kriminalistischen und bedrohlichen Elemente, eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat, die im Leser den Wunsch erweckt, auch zu dieser Gemeinde in dem beschaulichen schottischen Örtchen zu gehören. Diese Kombination aus diesen unterschiedlichen Atmosphären ist mehr als gelungen und sorgt für tiefgründige und vielschichtige Lesestunden vor einzigartiger Kulisse.

Das Ende bietet wieder den einen oder anderen offenen Handlungsstrang, der hoffentlich mindestens genauso spannend im nächsten, dem nunmehr fünften Band, fortgeführt wird. Ich kann es kaum erwarten, in ein neues Abenteuer gezogen werden und freue mich auf weitere unnachahmliche und spannende Stunden voller Magie in Tarbet.

Fazit: Auch im vierten Band der "Highland-Hexen-Krimis" legt die Autorin noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und bietet ihren Lesern erneut ein spannendes und unvergleichliches Lesevergnügen.