Rezension

Der Teufel steckt im Detail...

Frau Bengtsson geht zum Teufel - Caroline L. Jensen

Frau Bengtsson geht zum Teufel
von Caroline L. Jensen

Bewertet mit 3 Sternen

Frau Bengtsson hat gewisse Vorstellungen über ihr Ableben.

Wie sie aussehen möchte.

Wer dabei sein sollte.

Doch der liebe Gott macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Gestorben wird zwar, aber zurückgekehrt wird dann bitteschön auch brav !

Und das hatte sich Frau Bengtsson SO sicherlich nicht vorgestellt...

Denn der Teufel hat seine Hände auch noch mit im Spiel.

Nach der Leseprobe war ich sehr gespannt auf das Buch und fand es auch lesbar - allerdings mit Einschränkungen, denn ich hatte deutlich mehr erwartet von dem Buch...

Frau Bengtsson ist mir dann als Hauptperson doch zu unsympathisch und nörgelig gewesen. Ich muss mich jetzt nicht mit jedem Charakter idenfizieren, nicht falsch verstehen, aber hier war das auch nicht möglich.

Den erwarteten Wortwitz fand ich leider auch nur so bedingt vor, dass ich leider nur drei Sterne vergeben kann für das Buch. Denn die Idee an sich ist gut, hätte aber meiner Meinung nach ein wenig besser umgesetzt werden können. Dass das Buch nicht sehr umfangreich ist, ist gut gemacht, denn die Geschichte ist rasch erzählt und die Autorin tat gut daran, sie nicht mehr aufzubauschen.

Alles in allem ein unterhaltsames Buch mit einer guten Grundidee, die nicht ganz so gut umgesetzt wurde und die meiner Meinung nach ruhig ein wenig witziger hätte sein können...