Rezension

Der Tod und dann

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

Bewertet mit 3.5 Sternen

Für alle Tage die noch kommen

 

Teresa Driscoll

 

Der Mintfarbene Umschlag mit der goldenen Schrift sieht edel aus. Und kleine Pusteblumen bewegen sich im Wind. Und die Buchseiten sind auch dünner als sonst, so kommt es mir jedenfalls vor. Irgendwie strahlt das Buch etwas verletzlich aus, fast zartes.

 

Man kann ein Kind nicht darauf vorbereiten das ein geliebtes Elternteil stirbt. Viel zu früh, die Tochter ist noch ziemlich jung. Als die Mutter stirbt und die Erinnerung an sie verlässt immer mehr. Nur die Lücke die sie hinterlassen hat, bleibt wie eine offene Wunde. Und Melissa hat Angst sich einen Menschen völlig zu öffnen. Den die Angst das dieses Mensch stirbt und sie verlässt, diese Angst sitzt tief bei. Aber sie bekommt Hilfe, von ihrer verstorbenen Mutter, sie schickt ihr ein Buch, das diese vor ihrem Tod für die Tochter geschrieben hat.

Melissa lernt ihre Mutter durch dieses Buch ein wenig kennen. Ein Stück von ihr ist noch da. Dieses Buch wurde mit dem Herzen geschrieben. Und das der Tod nicht das Ende ist. Klar wird sie immer ihre Mutter vermissen aber sie wird sie nie vergessen. Und sie kann ihren Kindern von ihrer Mutter erzählen. Wie sie so war und die Geschichte mit dem Buch......