Der tote Mann und das Meer

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Loretta Luchs 3.Fall Sonne, Strand & Möwengeschrei! Ruhtpott-Krimödie

Der dritte Fall von Loretta Luchs und ihren Freunden!

Loretta freut sich auf den Sommer-Urlaub mit ihren Freunden an der Nordsee. Sonne, Strand, Wattwandern, Grillen und faul im Strandkorb liegen. Besser gehts nicht! Doch eines morgens geht Loretta Wattwandern und findet einen toten Mann, direkt an ihrer Strandburg. Und Loretta kennt den Toten. Ihr Freund Frank hat sich ein Tag vorher, auf der Kunstausstellung ihrer Freundin Maria mit ihm geprügelt. Für die Polizei ein klaren Fall das Frank der Mörder ist, doch Loretta glaubt das nicht und fäng an auf eingne Faust zu ermitteln.

Ich bin gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist angenehm. Für mich was es der erste Fall von Loretta. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hereinzufinden, auch ohne die anderen zwei Bücher hat man sich zurecht gefunden. Ich war etwas skeptis da ich noch nicht viele Bücher vo Humor vorkommt gefunden habe de ich mag. Es war stellenweise ganz amüsahnt, aber so richtig überzeugen kommte es mich nicht. Die Geschichte war auch ganz nett, halt etwas leichtes für zwischendurch. Perkekt für Nodsee-Urlaube!  3,5/5***

Fazit:

Leichte Lektüre für einen Urlaub oder für zwischendurch.

Gut ist das man die anderen zwei Fälle vorher nicht lesen muss um in die Geschchte reinzukommen.