Rezension

Der Totensucher

Der Totensucher - Chris Karlden

Der Totensucher
von Chris Karlden

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei Jahre nach der Entführung seiner Tochter Lucy ist Adrian Speer immer noch getrieben von Schuldgefühlen, der Frage, wie er hätte damals irgendwas tun können, um diese Tat zu verhindern.

Nun wurde er zum Morddezernat versetzt. Bei seinem neuen Fall taucht während der Ermittlung ein Handyfoto seiner Tochter auf. Endlich eine neue Spur? Gleich mit mehreren Morden bekommt er es zu tun, unterstützt wird er von Hauptkommissar Bogner, zusammen sind sie ein gutes Team.  Die Toten wurden merkwürdig dargestellt, nackt und gefesselt, der Mund mit Stroh ausgestopft. Neue Hinweise auf seine Tochter erhält Adrian, als der Täter Kontakt zu ihm persönlich aufnimmt.

Leichter, flüssiger Schreibstil mit der nötigen Spannung. Als guter Krimikenner wurde ich auf die falsche Spur geführt und bis zum Ende ratlos, die Auflösung krass und überraschend. Gute Arbeit des Autors. Die Fortsetzung erwarte ich hier dringend.