Der Turm der Könige

Der Turm der Könige - Nerea Riesco

Der Turm der Könige
von Nerea Riesco

Ein Schachspiel, das vor 500 Jahren begonnen wurde, hat immer noch keinen Sieger gefunden. Und der Sieg ist nichts Geringeres als die berühmte "Giralda". Es ist ein Spiel Christen gegen Muslime. Wer wird gewinnen?

Leon ist auserwählt, das entscheidende letzte Spiel zu spielen. Doch zuvor muß der Vertrag, der damals aufgesetzt wurde, gefunden werden. Das erweist sich als gar nicht so einfach, denn natürlich hat Leon Gegenspieler! Aber er hat auch Julia, seine große Liebe...

Ein unglaublich schöner historischer Roman, der seine Leser in die Vergangenheit führt und dabei Historisches mit Fiktion wunderbar vermischt. Man kann die Zeit und alles um sich herum vergessen und eintauchen in diese komplexe Geschichte, die nicht nur in den Zeiten wandert, sondern auch gleich eine Familiensaga ist, die in mehreren Generationen spielt.

Wer sich gut unterhalten lassen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Ein Historischer Roman, der Abenteuer bietet, Spannung, Liebe und Romantik, Fiktion und Tatsachen. Alles wird wunderbar vermischt, und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen! Es hat mir ganz ausgezeichnet gefallen, ich kann es nur wämstens weiterempfehlen! Ein tolles Buch!