Der unverhoffte Besuch der Zwillingsschwester

Die feurige Carlotta - Bettina Wagner

Die feurige Carlotta
von Bettina Wagner

Nach sieben Jahren Ehe ist allem Anschein nach, bei Marion und Ehegatten Robert die Luft heraus. Irgendwie scheinen ihm ihre Ruhe und Ausgeglichenheit, die er früher zu schätzen wusste, nicht mehr zu imponieren. Stattdessen schaut er immer häufiger Frauen hinterher und nörgelt nur noch an ihr herum. Eines Morgens offenbart Marion dann Robert, das sie ein paar Tage zu einem Seminar muss. Da fällt ihr ein, das sich ihre Zwillingsschwester  Carlotta angekündigt hatte. So verbringt Robert eine anstrengende Woche mit der chaotische, feurigen Carlotta. Ob wohl Carlotta Roberts Frau seiner Träume ist?

Eine unterhaltsame Geschichte, auch wenn sie recht schnell durchschaubar ist, konnte ich trotzdem schmunzeln. Auch wenn ich mich wirklich wundern musste, dass in dieser Ehe nach sieben Jahren schon die Luft heraus sein soll. Ob da dann immer eine feurige Zwillingsschwester behilflich sein kann, um so ein Problem auf Dauer zu lösen ist fraglich. Aber in erster Linie geht es ja hier darum, den Leser zu unterhalten und das hat die Autorin geschafft, wenn auch mit Abzügen. Vielleicht lag es an der Kürze der Story, das man es zu schnell durchschauen konnte, ich weiß es nicht. Aber ich bin mir sicher, das in so manchen Ehen eine feurige Zwillingsschwester wieder neuen Wind hineinbringen würde. Das verschmitzte Cover passt für mich ideal zu der Geschichte. Von mir bekommt sie gute 3 von 5 Sterne.