Der verfluchte Krieger

Phönix und Affe - Judith C. Vogt

Phönix und Affe
von Judith C. Vogt

Sein letzter Auftrag hat den Krieger Zhihou zerbrochen. Für seinen Dienstherren, den grauen Mandarin, verriet er einen Mann und machte sich damit am Mord einer ganzen Familie mitschuldig. Von einem Geist verflucht ist er nun auf der Suche nach Vergebung. Bei seiner Wanderung trifft er auf Ming-Na, die von geheimnisvollen Kriegern verfolgt wird. Beide stellen fest, dass sie dasselbe Ziel haben.

Ein mitreißender, ungewöhnlicher Fantasyroman voller Action. Die wilde Flucht des ungleichen Paares macht es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Interessante Ideen, Witz und die Ungewissheit, worum es eigentlich geht lassen es zu einem einzigartigen Leseerlebnis werden. Immer tiefer taucht man in die Welt von Splittermond ein. Die asiatischen Elemente der Geschichte geben ihr einen ganz eigenen Reiz.

Auch wenn es sich um den dritten Band der Splittermond-Reihe handelt, ist er unabhängig von den anderen. Das Rollenspiel muss man ebenfalls nicht kennen, um die Geschichte zu verstehen.

Fazit: Ein tolles Fantasyerlebnis! Wuxia-Fantasy kannte ich vorher noch nicht, doch jetzt werde ich definitiv nach weiteren Büchern dieses Genres Ausschau halten – und nach weiteren Bänden von Splittermond!