Rezension

Der Verrat

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Bewertet mit 5 Sternen

Dass sich noch während den ersten Ermittlungen im Mordfall an Hans-Otto Corfitzen, der dänische Geheimdienst einschaltet, ruft nicht nur bei dem zuständigen Kommissar Grube Verwunderung hervor. Auch Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Ex-Soldat, der durch einen Zufall in den Fall hineingezogen wird, macht sich so seine Gedanken. Doch erst als er sich selbst bedroht fühlt, ist er dazu bereit, in Zusammenarbeit mit der Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck, eigene Ermittlungen anzustellen. Wenig später, als ihm erhebliche Zweifel an der Aufrichtigkeit seines Auftraggebers kommen, gelingt es ihm Margrethe davon zu überzeugen, dass auch sie hintergangen worden ist. Im Bemühen die Fäden zu entwirren und den wahren Übeltätern auf die Spur zu kommen, müssen sie aufs Ganze gehen, wenn sie lebend aus der Geschichte herauskommen wollen.

Fazit
Ein temporeicher und spannender Thriller, mit interessanten Charakteren und einem brisanten Plot – ein vielversprechender Auftakt zu einer packenden Trilogie.