Der Wahnsinn!

Die Elfen - Bernhard Hennen, James A. Sullivan

Die Elfen
von Bernhard Hennen James A. Sullivan

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich eine Bewertung zu diesem Buch schreiben soll. Ich bin immer noch ein wenig verstört von dem Ende, haha. Diese Geschichte ich wirklich ein Epos. Die ganze Welt und alle Charaktere darin sind unglaublich bildhaft beschrieben. Bernhard Hennen weiß wirklich was er da tut. Es passiert so unglaublich viel und man weiß einfach nie was als nächstes kommt. Andere Autoren hätten aus diesem einen Buch wahrscheinlich eine Trilogie gemacht und hier haben wir einfach alles in einem Band. Das faszinierendste für mich war, wie bereits gesagt, dass man einfach nie wusste, wie es mit der Geschichte weiter geht. Man dachte immer "okay, darum dreht sich dann wohl jetzt die ganze Geschichte". Aber so war es einfach nie. Es kam immer wieder ein neuer Erzählstrang dazu, der einen tiefer in den Welt von Albenmark und die Menschenwelt getragen hat. Die Charaktere waren zudem auch einfach der Wahnsinn. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob ich jemals eine Beziehung zu Nuramon und Farodin aufbauen könnten, aber die beiden waren so so so wundervoll! Ich liebe Elfen einfach und die beiden waren der Inbegriff von Anmut, vor allem Farodin, hach! Trotzdem bleibt Nuramon mein all time favorite, wobei ich mir vorstellen könnte, das Bernhard Hennen es auch genau darauf angelegt hat. Abgesehen von den beiden Elfen ist Mandred natürlich der Held des Buches. Der Kontrast zu den Elfen könnte einfach nicht größer, oder witziger sein! Ohne Mandred, wäre die ganze Geschichte nicht halb so gut gewesen! Aber auch all die anderen Charaktere des Buches waren eine unglaubliche Bereicherung. Wie man wahrscheinlich liest, könnte ich noch stundenlang über diese wudervollen Charaktere reden. Danke Bernhard Hennen die Erschaffung dieser Welt! Ich liebe Albenmark und ich kann es nicht erwarten, mehr aus dieser Welt zu lesen! Eine Sache habe ich jedoch auszusetzen. Das Ende war einfach so unbefriedigend, merkwürdig, doof? Ich weiß es gar nicht. Irgendwie hat es zum Erzählstil gepasst, aber es war auch einfach schockierend. Ich weiß auch gar nicht, welchen Teil des Endes ich schlimmer fand. Und dann lese ich, dass der zweite Band nicht mal eine Fortsetzung ist? What the fuck? Willst du mich umbringen, Bernhard Hennen? xD