Der Wanderer

von Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten

Band 2 Der Wanderer

Inhalt

Um das magische Buch Pergama wieder in einen Menschen zu verwandeln, durchstreift der junge Zauberer Tyen die tausend Welten. Er trifft Valhan, den mächtigsten Magier und bittet ihn um Hilfe. Valhan verlangt allerdings eine Gegenleistung, Tyen soll sich als Spion einer Rebellengruppe anschließen. Jener Gruppe gelingt es Valhan zu töten, jedoch entdeckt Tyen einen Hinweis das Valhan noch lebt und nimmt die Fährte auf.

Ebenso wird Rielles Geschichte weiter erzählt und Ihre Wege kreuzen sich...

Meine Meinung

An sich ist der neue Fantasy-Epos von Canavan in Teil 1 und 2 stimmig. Die Geschichte bleibt sich treu und die Charaktere entwickeln sich, wenn auch zeitweise etwas schleppend, weiter. Um die Hauptcharaktere erstreckt sich eine teilweise verwirrend nur sparsam beschriebene Welt und etliche Nebencharaktere erscheinen leider oft flach und sehr vorhersehbar, so dass es schwer ist ein tieferes Gefühl für diese zu entwickeln.

Buchgestaltung

Das Design ist ansprechend und bleibt sich in allen Gestaltungselementen treu. Bildlich und farblich setzt es sich thematisch passend zu Band 1 ab.

Fazit

Dieser Epos hat Potenzial, wenn im nächsten Band ein wenig mehr überraschendes passiert und die Charaktere sich dynamischer entwickeln. Ich will ihn auf jeden Fall zu ende lesen, auch wenn ich mit den Charakteren, aufgrund fehlender Tiefe, nicht so vertraut werde wie in Canavan´s anderen Werken. (Die Gilde der Schwarzen Magier- und Sonea-Reihe.)

Vielen Dank für das Leserunden-Exemplar!
Das Buch zu lesen hat mir sehr viel Freude bereitet.