Rezension

Der Weg ins Reich der Königin

Alterra - Im Reich der Königin - Maxime Chattam

Alterra - Im Reich der Königin
von Maxime Chattam

Bewertet mit 3 Sternen

Matt, Tobias und Ambre machen sich auf den Weg, um in das Reich der Königin zu gelangen, denn die drei wollen Antworten. Vor allem wollen sie eine Antwort auf die Frage, warum alle hinter Matt her sind und ihn sowohl die Zyniks, als auch der Todervaron gefangen nehmen wollen. Um in das Reich der Königin zu gelangen müssen sie durch den Blinden Wald, der sehr viele Gefahren birgt.

Leider konnte mich die Geschichte am Anfang nicht so gefangen nehmen, weshalb es mir auch erst schwer viel weiterzulesen. Allerdings kam dann ein Punkt, an dem die Geschichte wirklich spannend wurde. 
Der Schreibstil ist wie beim letzten Mal wirklich flüssig und die neue Welt, in der die Menschheit nun lebt ist immer noch beeindruckend, vor allem wie die Kinder es schaffen in dieser Welt zu überleben.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall noch weiter lesen, da noch sehr viele Fragen ungeklärt sind.