Rezension

Der Weg zu Glück und Selbstbewusstsein

London Road - Geheime Leidenschaft - Samantha Young

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Inhalt: Jo ist jung, wunderschön und die perfekte Freundin für gut betuchte Männer. Sie tut alles, um von ihnen geliebt zu werden und gibt sich sogar teilweise selbst auf, nur um ihnen zu gefallen. Aber Jo tut dies nicht aus Eigennutz, sondern um für ihren kleinen Bruder eine bessere Zukunft zu sichern. Cole und Jo leben zusammen mit ihrer alkoholkranken Mutter, von der sie ständig drangsaliert werden. Der einzige Mensch der dieses Geheimnis kennt ist Jos beste Freundin. Vor ihren jeweiligen Freunden jedoch versteckt Jo ihr dunkles Geheimnis. Dann begegnet ihr auf einer Party der attraktive Cam, der eigentlich so gar nicht ein ihr Beuteschema passt. Die beiden fühlen sich, trotz fester Partnerschaft, sofort zueinander hingezogen und Jo ist sogar bereit ihren reichen Partner für ihn zu verlassen.

 

Meinung: „London Road“ ist mehr als eine erotische Liebesgeschichte. Hier geht es nicht nur um Romantik und Sex, sondern auch darum an sich selbst zu glauben und sich selbst zu finden. Am Anfang des Buches wird Jo, obwohl sie so wunderschön ist von Selbstzweifeln geplagt. Sie glaubt nichts wert zu sein und nichts zu schaffen. Das ändert sich im Laufe des Buches und der Leser kann miterleben wie sie anfängt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Das andere Auffallende an „London Road“ ist der Ablauf der Geschichte. Andere Bücher enden immer damit, dass das Paar zusammenkommt. Hier jedoch nicht. In dieser Geschichte geht es mit den Problemen die eine frische Beziehung hat, in der ein Partner eben so extrem unsicher ist, weiter. Dadurch kommt es zu Missverständnissen und der Leser stellt sich die Frage, ob die frische Beziehung den überhaupt Bestand haben kann.

Mir hat das Buch auf jeden Fall super Gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Figuren gut durchdacht. Sogar die Stimmungen der alkoholkranken Mutter werden hier glaubhaft dargestellt. Und natürlich kommt eben auch die Liebesgeschichte zwischen Cam und Jo nicht zu kurz.

 

Fazit: Ein lesenswertes tolles Buch, das neben Liebe und Erotik eben auch noch das „gewisse Etwas“ hat und deshalb unbedingt empfehlenswert ist.