Der Wettlauf beginnt

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 9: Silberknochen (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Es geht in die neunte Runde. Die Lichtkämpfer sind auf der Suche nach den ominösen Silberknochen. Dabei stoßen sie nicht nur auf Freunde, sondern auch auf immer wieder neue Feinde. Derweil geht es auch im Castillo rund. Nicht nur, dass Johanna glaubt die Waffe gefunden zu haben, nein, es wird auch ein neuer Verräter offenbar.

Auch den neunten Band habe ich wieder mehr inhaliert, als nur gelesen. Bei diesem hat mir besonders der ganze Humor und die Anspielungen auf verschiedene Serien gefallen. Sprüche wie „Du brauchst mehr Milch“, „Du bist eine Wünschelrute!“ und viele andere haben nicht gefehlt.

Es geht auf jeden Fall sehr spannend und teilweise wirklich unerwartet weiter. Es werden ein paar Sachen aufgeklärt, aber natürlich wieder viel mehr neue Fragen aufgeworfen. Man merkt aber langsam, dass die ganzen Fäden zueinander finden und einen auf das Staffelfinale vorbereiten. Wirklich sehr gut gelungen.

Hier hatte ich wirklich ein Wechselbad der Gefühle durch gemacht. Von „Ich liebe diesen Autor, klasse was er hier wieder wie enthüllt hat“ bis hin zu „Wenn ich den nochmal in die Finger bekomme, kann er was erleben“ war alles dabei.

Fazit:

Wieder mal ein gelungener Band, der ruhige aber auch actionreiche Momente beinhaltet. Man trifft alte Bekannte und auch wieder neue. Vor allem dieses Wechselbad an Gefühlen war genial. Das haben bis jetzt noch nicht viele Autoren geschafft. Eine klare Leseempfehlung.

Und für alle neuen Leser: Fangt mit dem ersten Band an. Es lohnt sich wirklich!