Rezension

Der wispernde Schädel

Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel
von Jonathan Stroud

Bewertet mit 5 Sternen

Anthony, Lucy und George sind Geisterjäger in London. Als auf einem Friedhof ein Sarg ausgegraben und wenig später der Inhalt gestohlen wird, werden die Geisterjäger engagiert. Sie sollen ein entwendetes Artefakt wiederbeschaffen. Die Jagd danach ist schwierig und gefährlich.

Mein Leseeindruck:

Ich liebe dieses Buch! Es ist spannend, gruselig und durchaus auch humorvoll. Die Dialoge sind einzigartig; ich musste oft schmunzeln, wenn die drei Freunde sich kabbeln. Und doch spürt man die Verbundenheit und Freundschaft der drei.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und die Spannung wird immer weiter aufgebaut. Irgendwann hatte mich das Buch so gepackt, dass ich es nicht mehr weglegen konnte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich leicht, flüssig und schnell. Nun heißt es leider erst mal "warten", denn der 3. Band ist noch nicht erschienen, doch ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!