Der Wunsch nach einer besseren Welt

Das Mädchen aus dem Niemandsland - Daniela Böhm

Das Mädchen aus dem Niemandsland
von Daniela Böhm

Der Wunsch mach einer besseren Welt

Die Geschichte handelt von Lily, einem Mädchen, welches aus dem Niemandsland stammt. Dieses Land ist so ganz anders als unsere Welt. Für einen Tag kommt sie nach New York und lernt dort verschiedene Menschen kennen. Sie stellt ihnen außergewöhnliche Fragen und dann geschieht etwas Wunderbares...

Das Covers des Buches ist sehr schlicht gehalten. Im Vordergrund steht das Wesentliche, nämlich der Titel des Buches. Auch in der Geschichte spiegelt sich dies wieder. Es kommt auf die wichtigen Dinge an.

Daniela Böhm hat einen wunderbaren Schreibstil, in den ich mich gleich verliebt habe. Sie hat ein unglaubliches Talent großartige Charaktere zu schaffen, in die man sich hinein versetzen und mit denen man sich identifizieren kann. Ich mochte die Einteilung der einzelnen Leseabschnitten, mit separaten Titeln, sehr gern.

In diesem Büchlein steckt unglaublich viel Liebe und Hoffnung aber auch Ehrlichkeit und Kritik. Sie stellt vieles infrage, was als selbstverständlich in unserer Welt gesehen wird und regt damit zum Nachdenken an.

Ich glaube, wenn jeder auf dieser Erde einmal diese Geschichte lesen würde, könnte vieles besser, schöner und friedlicher werden.

Gern bewerte ich dieses Werk mit fünf Sternen und bin dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte und mir vor Augen geführt wurde auf was es wirklich im Leben ankommt.