Rezension

Der Zauber der Liebe

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe - Gilles Legardinier

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe
von Gilles Legardinier

Bewertet mit 4.5 Sternen

Andrew Blake kann den Tod seiner Frau Diana nur schwer ertragen, Auch in seiner Firma läuft nicht alles nach Plan. Er braucht dringend eine Veränderung. Er reist nach Frankreich, dem Heimatland seiner verstorbenen Frau, und nimmt dort eine Stelle als Butler an. Dort arbeiten die mürrische Köchin Odile, der exzentrische Gärtner Phillipe und das Hausmädchen Manon.  Mit seiner weisen und humorvollen Art bringt Andrew die Menschen näher zueinander und vielleicht findet auch er noch einmal der Zauber der Liebe.

Die Charaktere in dieser Geschichte bezaubern mit Charme, Witz, und bezaubernden Eigenarten. Die Geschichte geht einfach ans Herz, und die Protagonisten machen sie zu etwas ganz besonderen. Es geht um Menschlichkeit, Freundschaft und Liebe, ohne schnulzig zu werden,

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich habe in kürzester Zeit verschlungen.