Der zauberhafte Wunschbuchladen

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1 - Katja Frixe

Der zauberhafte Wunschbuchladen 1
von Katja Frixe

"Der zauberhafte Wunschbuchladen" von Katja Frixe ist ein absoluter Hingucker für unser Kinderbuchregal. Alleine deswegen musste ich es unbedingt haben, aber auch was der Inhalt des Buches versprach, habe ich mich sehr darauf gefreut. Denn wer möchte nicht gerne einen Blick in den zauberhaften Wunschbuchladen hineinwerfen, und eine ganze Weile dort verbringen? Auch wenn ich so rein gar nicht mehr in die Altersklasse reinpasse, lese ich Kinderbücher auch noch sehr gerne. Vorallem weil ich ja auch noch zwei Jungs habe, die sich gerne etwas vorlesen lassen, macht es mir immer wieder Spaß, mit ihnen neue Geschichten zu entdecken.

Die Autorin Katja Frixe hat nicht nur liebevolle Charaktere geschaffen, sondern auch eine ganz besondere Atmosphäre. Ich wäre am liebsten mit Clara zusammen in den Wunschbuchladen von Frau Eule gegangen, weil er so wunderbar beschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, und besonders die schwierigen Themen wie ein Umzug der besten Freundin, gemeine Mitschüler und die Trennung der Eltern, hat die Autorin kindgerecht behandelt.

Zu der wunderbaren Geschichte kommen auch noch die süßen Illustrationen von Florentine Prechtel hinzu. Diese begleiteten mich durch die Geschichte, und waren immer wieder schön anzuschauen.

Du magst Kinderbücher, und ein Buch das sich rund um die Welt von Büchern dreht?
Du möchtest dich mal gerne in einen Wunschbuchladen mit liebevollen Charakteren entführen lassen?
Dann ist "Der zauberhafte Wunschbuchladen" genau das richtige für dich und deine Kinder.