Rezension

Der zweite Anlauf hat sich gelohnt

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Bewertet mit 4.5 Sternen

In einer sehr brutalen und ungerechten Welt lebt die 17-jährige Laia als Sklavin des Imperiums. Um ihrem Bruder Darin zu retten, der von den Masken des Imperiums verschleppt wurde,schließt sich Laia dem Widerstand an. Sie wird mit Mittel des Widerstandes als Sklavin an die Kommandantin von Schwarzkliff verkauft. Laia muss Schläge und Misshandlungen über sich ergehen lassen, um dem Widerstand geheime Informationen zu beschaffen. Elias der nach einer 14 jährigen Ausbildung zur Maske in Schwarzkliff lebt, die Maske und die Regeln der Imperiums aber verabscheut, will davon laufen und sich nicht mehr den Regeln beugen. Als die beiden auf einander treffen ändert sich das Schicksal beider, beide Kämpfen nun nicht mehr nur noch für sich....

Elias & Laia ist der erste Teil von mindestens zwei Büchern, ich kann jedem Empfehlen dieses Buch zu lesen es lohnt sich wirklich. Ich brauchte zwar zwei Anläufe aber es hat sich gelohnt. Sabaa Tahir hat es mit ihrem Schreibstil und vielen kleinen Details geschafft mich zu packen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Elias und Laia gelesen. Am Anfang habe ich die von Elias lieber gelesen, da Laia mir zu weinerlich war und ihre Gedanken mich irgendwann nervten aber ab Mitte des Buches gefielen mir ihre Parts genauso gut. Die Gewalt in diesem Buch ist sehr gewöhnungsbedürftig muss ich ehrlich sagen aber davon sollte man sich wirklich nicht abschrecken lassen.

TOLLES BUCH