Des Chaos zweiter Teil – Leider etwas schwächer, Weglegen trotzdem unmöglich

After truth
von Anna Todd

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung zum Buch:

Die Hassliebe zwischen Tessa und Hardin geht in die nächste Runde – und damit auch die Hassliebe zwischen der „After“-Reihe von Anna Todd und mir. Einmal vom Hype gefangen, kann man sich diesem einfach nicht mehr entziehen. Zwar entpuppt sich „After truth“ als Nachfolger von „After passion“ als etwas schwächer, trotzdem ist auch hier wieder alles geboten, vorweg Emotionen pur.

Tessa und Hardin sind wieder da und damit geht das Chaos weiter. Tessa ist zutiefst verletzt, nachdem sie auf denkbar unangenehme Weise nicht von Hardin persönlich und dann auch noch vor all seinen Freunden von der Wette zwischen Hardin und seinen Freunden und damit an seinem Betrug an ihr erfahren hat. Sie ergreift die Flucht und ist fest gewillt, Hardin nicht mehr an sich heranzulassen, zu sehr hat er sie verletzt und sie glaubt, ihm nie wieder vertrauen zu können. Doch vergessen kann sie Hardin trotzdem nicht, was zur Folge hat, dass die beiden sich dann doch wieder näherkommen. Gleichzeitig sind da auch noch die Probleme mit Tessas Mutter und Hardins Vater, die die beiden zusätzlich aufreiben. Insgesamt gleiches Prinzip & gleiches Ergebnis wie schon in „After passion“: Tessa & Harding können nicht mit, aber auch nicht ohne einander und stürzen mit ihrer Hass-Liebe nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde ins Chaos. Das Hin & Her, das Auf & Ab, das Ja & Nein gehen weiter.

Mein Fazit: Zusammenfassen lässt sich „After truth“ mit wenigen Worten: Des Chaos zweiter Teil. Denn anders kann man das, was zwischen Tessa und Hardin ist, nicht ist und wieder ist, nicht beschreiben. Zusammen mit Tessa und Hardin stürzt man auch hier wieder Hals über Kopf in das Beziehungschaos der beiden und kann sich trotz aller Versuche der Anziehungskraft dessen nicht entziehen. Kurz: Man liebt diese Reihe oder man hasst sie. Ich habe mich dafür entschieden, sie zu lieben! Denn wenn auch ein wenig schwächer als Teil 1, ruft „Ater truth“ wie schon der Vorgänger „After passion“ wieder Emotionen – ob positiv oder negativ, von Verzückung und Herzklopfen über Wut bis hin zu Verzweiflung  - hervor wie es nur selten ein Buch schafft. Daher von mir 4 Sterne, eine Weiterempfehlung für alle ebenfalls Süchtigen und die Vorfreude auf die folgende – und ganz sicher nicht weniger aufreibende – Fortsetzung in Form von „After love“ (erscheint im Juni 2015) & „After forever“, das im August 2015 erscheint.