Des geht spannend weiter,..

Monday Club. Der zweite Verrat - Krystyna Kuhn

Monday Club. Der zweite Verrat
von Krystyna Kuhn

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie sehr gut fand, konnte ich es kaum erwarten die Fortsetzung der Trilogie zu lesen. Ich habe den zweiten Band, 'Der zweite Verrat', in wenigen Stunden verschlungen. Er hat mich sehr gefesselt und einige Fragen, die man sich im ersten Band stellt, werden (zum Glück) gelüftet.

Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie . Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen. (Quelle: oetinger-Verlag)

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde die Farben sind gut gewählt und stechen sofort ins Auge. Außerdem finde ich es 'spannend' eine Art Weiterentwicklung der Cover zu sehen. Im ersten Teil hat das Mädchen (wohl Faye) die Augen geschlossen, beim zweiten Band ist ein Auge geschlossen, das andere ist offen. Die Vorschau deutet darauf hin, dass das dritte Band Faye mit offenen Augen zeigt. Mir gefällt es sehr gut, wenn sich das Cover mit der Geschichte weiterentwickelt und so auch zur Story passt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Man kommt sehr locker und schnell durch das Buch. Die Seiten fliegen regelrecht daher. Außerdem wird man total gefesselt, sodass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Charaktere:
Schon im ersten Teil lernen wir die Hauptprotagonisten, Faye, sowie ihre Freunde, Familie und potenziellen Feinde kennen. Faye ist recht naiv und manchmal möchte man sie einmal kräftig durchschütteln. Allerdings hat sie sich in diesem Band nach vorne entwickelt. Und möchte unbedingt anderen Kindern, die wie sie sind, helfen und ggf. aus ihrer Situation befreien.
Fayes Freunde sind sehr sympatisch. (Ich hoffe, dass ich keiner von ihnen als Verräter herausstellt.) Besonders kerne mag ich Luke, der immer für Faye da ist und eine sehr spannende Vorgeschichte hat.

Geschichte:
Der zweite Band, "Der zweite Verrat", fängt an, wo der erste Teil aufhört: Er stiftet zunächst mehr Verwirrung als Erklärung. Allerdings kommt man schnell in die neuen Geschehnisse hinein, sodass man wieder sofort von der Geschichte gepackt ist und unbedingt wissen möchte, wie diese endet. Mir hat gut gefallen, dass wir einige Fragen beantwortet bekommen haben, die im ersten Teil von ungelöst waren. Leider wurde natürlich nicht alles aufgelöst, da es noch einen weiteren Teil geben wird.
Es passieren während des Buches sehr viele, Schlag auf Schlag folgende Ereignisse, die dem Leser keine Ruhe lassen. Man fiebert das ganze Buch mit den Charakteren mit.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es war spannend, lässt den Leser jedoch verwirrt zurück.
(Ich muss gestehen, ich bin immer noch nicht über das Ende hinweg, und brauche JETZT den dritten Band!)

Insgesamt hat mir der zweite Teil der Monday Club - Trilogie gut gefallen! Es war ein durchaus starker zweiter Band - anders als bei den meisten Trilogien, bei denen der zweite Teil eher als 'Füller' agiert. Diese Trilogie ist zu empfehlen, besonders wenn man etwas sucht, was schnell zu lesen ist und trotzdem spannend ist und den Leser fesselt.