Rezension

Detailreiche und stimmungsvolle Hochzeits-Postkarten

Hochzeitszauber - Postkartenbuch - Maren Kruth

Hochzeitszauber - Postkartenbuch
von Maren Kruth

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses schöne Postkartenbuch zum Ausmalen, mit verschiedenen Motiven und Sprüchen rund um das Thema Hochzeit, eignet sich zum Beispiel ganz prima als kleines Zusatzgeschenk für Brautpaare. Die 20 Postkarten zeichnen sich durch detailreiche und stimmungsvolle Malvorlagen aus, die die Lust an der Kreativität wecken. Die Rückseite eignet sich natürlich zum normalen Postversand, kann aber auch zweckentfremdet werden, wie bei der Hochzeit, zu der wir das Büchlein mitgebracht hatten.

 Unser Geschenk weckte sofort die Neugier der Gäste, so dass die Karten spontan an den Tischen verteilt wurden und jeder der mochte, zu den Buntstiften griff, die eigentlich für die Kinder bereit lagen. Das vertrieb die Zeit bis das Essen kam, lockerte die Stimmung und die mit guten Wünschen versehenen Karten waren nachher eine tolle Ergänzung zu den Gästebucheinträgen. Wir hätten sogar noch weitere von den Karten gebrauchen können. Es gibt bestimmt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten für die Postkarten, aber bei der Hochzeit unserer Freunde kam die Idee dieser individuellen Glückwünsche der Gäste bestens an.

 Jedenfalls weiß ich, was ich bei der nächsten Hochzeitseinladung auf jeden Fall besorgen werde...