Rezension

Detailverliebt...

Der Geschmack von Apfelkernen - Katharina Hagena

Der Geschmack von Apfelkernen
von Katharina Hagena

Bewertet mit 4 Sternen

Iris' Großmutter stirbt und sie reist in ihre Heimat, wo sie erfährt, dass sie das Haus ihrer Oma geerbt hat. Da sie sich überlegen will, ob sie da Haus behalten soll, verbringt sie einige Tage in dem Haus. Sie trifft ihren Bekannten Max aus ihrer Kindheit wieder und entwickelt Gefühle. Diese Liebesgeschichte steht hier aber nicht im Vordergrund, sondern vielmehr die Erinnerungen an die Vergangenheit und ihre Kindheit, die Iris mit dem Leser teilt. So ergibt sich nach und nach eine Geschichte um ein Familiengeheimnis.

Wer denkt man kann dieses dünne Büchlein innerhalb von zwei Stunden schnell durchlesen irrt. Die Geschichte ist sehr detailiert und man muss sich schon konzentrieren, um zu folgen. Das Buch fand ich gut und würde jedem, der auf Familiengeschichten steht dieses Buch empfehlen. Abzug gibt es für den Schreibstil, der auf Grund seiner Kompliziertheit nicht so meins war.

Kommentare

kommentierte am 25. Februar 2014 um 18:28

Ich hatte es schon mal in der Hand, meine Freundin riet mir dann ab. Vielleicht irgendwann....

evafl kommentierte am 25. Februar 2014 um 20:32

Möchte ich unbedingt noch lesen. :)