Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Detective Solomon Gray´s Debüt: Zu viele private Probleme- zu wenig Krimi

Totengrab - Keith Nixon

Totengrab
von Keith Nixon

Das Krimi Debüt um den neuen Ermittler Solomon Gray konnte mich nicht so recht überzeugen. Der Detective hat so viele private Probleme, das die Aufklärung des Falles ziemlich in den Hintergrund gerät. 
Er ist launisch, manisch, unfreundlich und ein Eigenbrötler und es fällt dem Leser schwer ihn durchweg sympatisch zu finden. Er eckt überall an und verstrickt sich ziemlich in seinen Ermittlungen. 

Am Anfang handelt es sich nur um einen Mord, doch am Ende häufen sich die Todesfälle, was ich nicht ganz schlüssig finde. 
Die Geschichte ist auch durch die Rückblicke auf die Vergangenheit des Detective manchmal etwas verwirrend. 

Mich konnte der Roman noch nicht recht überzeugen, aber er ist ja nur der Auftakt einer neuen Reihe, die evtl. noch etwas Zeit braucht....