Detox

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Das neueste Buch von Attila Hildmann, "Vegan for Fit", ist für mich ein Leckerbissen! Ich bin nicht wirklich vegan, doch immer wieder bringt mich Attila zum Nachdenken, so auch hier. Ohne mit erhobenem Finger auf mich zu zeigen, hat er im letzten Teil einfach mal aufgeschrieben, was eine Woche ohne Fleisch ausmacht, was seiner Meinung verändert werden sollte und mir damit einiges zum weiteren Grübeln mitgegeben.

Cover: ähnlich wie seine anderen Bücher und somit passend.
Schreibstil: Mir fehlt nichts! Alles ist logisch, sehr gut erklärt und keine Angaben fehlen. ;-)

Im ersten Teil geht Attila auf Detox ein: was ist das, wie sollte man sich ernähren? Menschen, die es ausprobiert haben, kommen zu Wort und dann wird erklärt, wie ich anfange.
Jetzt folgen die Rezepte. Da ich nicht alles esse, fand ich die Auswahl toll! Mehrere Ideen für alle Mahlzeiten. Einige Sachen bekomme ich nicht in meinem Supermarkt, aber das passt schon.
Sport? Oh ha - aber die Übungen sind einfach und leicht in den Alltag zu integrieren. Schwerer tue ich mich mit der Meditation, da mein Hirn nie abschaltet. ;-) Aber ich probiere weiter.

Ein schönes, handliches, da nicht so großes Buch, das mir viel gezeigt hat, mich zum Nachdenken anregt, einfach mehr als nur ein "Kochbuch" oder eine "Diät". Vielen Dank, Attila!