Deutlich besser als Artikel 5

Gesetz der Rache - Kristen Simmons

Gesetz der Rache
von Kristen Simmons

Produktinformation
"Ihre Heldin Ember konnte aus der Haft der teuflischen Moralmiliz entkommen - doch als erneut nach ihr gefahndet wird, ist klar, dass Ember verraten wurde. Denn wie sonst kann eine Totgeglaubte zum Staatsfeind Nummer 1 werden? Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?"

Wirkung
Das Cover von "Gesetz der Rache" ist dem Cover von "Artikel 5" sehr ähnlich, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Titel passt auch hier sehr gut zum Buch und die Produktinformation macht neugierig, wenn sie mir auch ein wenig zu lang ist.

Positives
Ich muss sagen, dass mir die Story und der Verlauf der Geschichte besser gefallen haben, als bei "Artikel 5". Alles ist ein bisschen besser gelungen. Die Geschichte war spannender gestaltet, sie hatte mehr Tempo und das Feeling war deutlich spürbarer.

Negatives
Zwar konnte mich diesmal das Drumherum mehr von sich überzeugen, aber leider kamen mir immernoch zu wenig Emotionen rüber sowohl von Ember und Chase, als auch von der ganzen Organisation.. alles war für mich so ein bisschen von einem "Faktenschleier" ummantelt. Nach dem Motto "Jetzt passiert das. Dann passiert das." Leider war ich dadurch nicht so ganz emotional involviert in die Story.

Zitat
""Becca sagt, wenn Mädchen nicht über ihre Gefühle sprechen, dann fallen sie tot um oder so." Flapsig wedelte er mit der Hand, und ich hätte beinahe lachen müssen, als ich sah, wie gut meine ehemalige Zimmergenossin ihn dressiert hatte."
-Aus 'Gesetz der Rache' von Kristen Simmons-

Bewertung
Note 2 {gut}
Insgesamt konnte mich die Geschichte diesmal mehr von sich überzeugen, weshalb ich diesmal auch eine zwei vergeben kann. Wahrscheinlich habe ich auch meine Erwartungen an das Buch neu sortiert. Da ich Ember und Chase nun schon kannte, fiel es mir am Ende doch schwer die beiden zu verlassen. Die Reihe ist vielleicht nichts für jedermann, aber wer gerne Dystopien liest, sollte sich die Geschichte um Ember und Chase nicht entgehen lassen.