Deutlich besser als der erste Teil!

Tall, Dark & Dangerous 02 - M. Leighton

Tall, Dark & Dangerous 02
von M. Leighton

~Das Cover ist so na ja. Ich finde die Metall-Applikationen und den Buchrücken wunderschön, und den Kontrast zum schwarz/weiß, aber vom Cover her denkt man, es erwartet hier, Gott weiß was.

Inhalt: Katie wird Kiefer Rogan als Make Up Artist zugeteilt, als er als Hauptdarsteller der neuen Serie, die gedreht wird, ans Set kommt. Er ist ein früherer MMA Champion und sieht verdammt gut aus. Die Damenwelt liegt im sozusagen zu Füßen. Katie hat der Männerwelt eigentlich abgeschworen, nachdem sie mit ihrem Exfreund so grausame Erfahrungen gemacht hat, von denen sie immer noch Narben trägt. Sie findet sich selbst nun hässlich, doch Rogan erkennt ihre Schönheit und beide kommen sich immer näher, doch zwischen ihnen stehen immer noch viele Geheimnisse...

Einstieg: Den Auftakt der Reihe hat mir ja leider nicht so gut gefallen, obwohl ich die "All the Pretty Lies" Reihe von der Autorin sehr mag. Deswegen habe ich wirklich gehofft, dass mir der zweite Teil  nun besser gefallen wird. Als ich das Buch dann begonnen habe, hat es mir auf Anhieb schon besser gefallen als der erste Teil, weil mir die Charaktere direkt deutlich sympathischer waren. Durch den guten Schreibstil, den M. Leighton hat, bin ich ebenfalls gut ins Buch hineingekommen.

Katie ist Make Up Artist und hat damit ihr altes Leben hinter sich gelassen, von dem sie immer noch Narben davon trägt. Sie musste viel durchmachen und hat ihr Selbstbewusstsein verloren. Sie ist unsicher, schüchtern und lässt ganz sicher keine Männer mehr an sich heran. Trotzdem kommt auch ihre andere Seite durch, denn sie kann auch humorvoll, niedlich und selbstbewusst sein. Sie macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch und verwandelt sich langsam wieder in ihr altes Ich. Es macht Spaß, sie auf ihrem Weg zu begleiten und dadurch dass das Buch zur Hälfte aus ihrer Perspektive geschrieben ist, kann man ihren Gedankengängen gut folgen und sich gut in sie einfühlen. Ich finde Katie ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin, die ich sehr gerne mochte!

Kiefer Rogan ist ein früherer MMA Champion, der jetzt nur noch gelegentlich kämpft. Im Moment arbeitet er als Schauspieler in einer neuen Serie am Set, an dem auch Katie arbeitet. Seine Vergangenheit ist deutlich dunkler, als man zu Beginn erwartet. Hinter der Fassade des gut aussehenden, humorvolle, hartnäckigen und charmanten Mann schlummert nämlich viel mehr. Schmerz, Geheimnisse, Narben... Doch auch er macht eine Entwicklung durch und es ist sehr spannend und interessant, dass man nach und nach immer mehr über ihn erfährt. Auch er ist ein wirklich sympathischer Protagonist, der meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet ist.

Ich fand, dass die Story sich wirklich interessant angehört hat und war deswegen sehr gespannt. Direkt von Beginn an konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr Geheimnisse werden aufgedeckt. Es gibt viele Wendungen, mit denen man dann doch nicht gerechnet hat, die den Spannungsfaktor nochmal heben. Alles ist miteinander verwoben und gut ausgearbeitet. Der Krimifaktor war in diesem Buch glücklicherweise deutlich geringer, denn im letzten Buch fand ich das einfach zu viel. Ein bisschen was hätte man sich auch hier sparen können, aber grundsätzlich gibt es dem Buch eine spannende Note.
Der Schreibstil hat mir wie bei allen Büchern von M. Leighton wieder sehr gut gefallen, da sich alles von ihr gut und flüssig lesen lässt.

Fazit:

Deutlich besser als der erste Teil!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!