deutliche Steigerung zum ersten Teil

Das Lied der Maori - Sarah Lark

Das Lied der Maori
von Sarah Lark

Gerade habe ich das Buch durchgelesen und muss sagen, es fiel schwer sich von diesem Roman zu trennen.

In ihrem neuen Buch"Das Lied der Maori" treffen wir, uns schon aus dem ersten Teil bekannte Personen, wie Helene oder Gwyneira, doch Hauptprotagonisten dieses Romanes sind Elaine und ihre Cousine, die Halbmaori Kura-Maro- Tini.
Beide verlieben dich in denselben Mann William Martym, ein aus Irland eingewanderter Abenteurer, der sein Glück in Neuseeland versuchen will.

Die beiden Lebenswege der beiden Hauptprotagonistinnen werden spannungsreich und sehr unterhaltend erzählt und durch immerwieder spannende Wendungen im Geschehen, läßt die Spannung bis zum Schluss nicht nach.

Es werden aber nicht nur wie im ersten Teil, Beschreibungen der Insel Neuseeland in den Roman verwoben und die Familiengeschichte von Helene und Gwyneira in der übernächsten Generation weitererzählt, sondern die Autorin verbindet tatsächliche Begebenheiten mit ihrer fiktiven Geschichte. So wird detailgetreu das Leben einer Bergmannssiedlung Ende des 19.Jahrhunderts in Neuseeland beschrieben und ein tatsächlich stattgefundenes Minenunglück in die Geschichte integriert. Außerdem ist in diesem Band sehr viel über das Liedgut und die Mythen der Maori enthalten.

Die flüssige und interessante Schreibweise der Autorin läßt das Lesen wirklich zum Genuss werden und es fällt einem sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich finde Sarah Lark hat sich mit ihrem neuen Roman noch einmal deutlich gesteigert und ich freue mich jetzt schon auf ihren neuen Roman, an dem sie zur Zeit arbeitet. Ich hoffe, sie lässt uns nicht zu lange warten.

A b s o l u t e m p f e h l e n s w e r t !!!!!!!!!!