Rezension

deutsch-israelische Liebe

Meschugge sind wir beide - Claudia S. C. Schwartz

Meschugge sind wir beide
von Claudia S. C. Schwartz

Bewertet mit 5 Sternen

Claudia S. C. Schwartz lässt uns an ihrer Biographie teil haben mit einem Schreibstiel der das Gefühl vermittelt ein Gespräch unter Freunden zu führen.

Ich habe viel gelacht beim Lesen des Buches, oft geschmunzelt und war auch nicht selten tief bewegt. In diesem Buch werden nicht nur die schönen Momente ihrer Liebe zu Shaul beschrieben, sondern auch die Geschichte ihrer beiden Familien erzählt.

Zwei Menschen verschiedener Nationalität und Religion, die sich finden und ihre Liebe gegen alle Widerstände feiern. Ein Beispiel für Toleranz und was wirklich wichtig ist.

Und wenn eine deutsch-israelische Liebe so schön sein kann, wie schön könnte es sein wenn Konflikte in der Welt sich auch nur ein kleines Beispiel daran nehmen würden. Wenn ein wenig Toleranz zumindest einen Anfang bilden könnte.