Rezension

deutsch-türkischer Kulturzusammenstoß

Der Boss - Moritz Netenjakob

Der Boss
von Moritz Netenjakob

Bewertet mit 5 Sternen

" Der Boss " ist nach " Macho " das zweiter Buch dieser Reihe vom deutschen Comedyautoren Moritz Netenjacob. Er beschreibt hier das Zusammentreffen zweier Kulturen durch die Liebesbeziehung eines deutsch- türkischen Päarchens.

Fairerweise muss ich sagen, dass mir das erste Buch dieses Autoren " Macho " noch ein bisschen besser gefallen hat , doch auch in diesem Buch sind die Lacher vorprogrammiert. Hier werden alle Klischees bedient und dies sorgt für lustige Dialoge und Zusammentreffen einer typisch familienfixierten türkischen Familien mit einer distanziert, intellektuellen deutschen Familie, die ihren Sohn nicht nur zu einem Softie erzogen hat , der erst einmal lernen muss ein Macho zu sein, was ihm sehr schwer fällt. Aber auch das gemeinsame Weihnachtsfest wird für den Leser zu einem Lacherfolg.

Wer also kurzweilige Unterhaltung zum Entspannung sucht, liegt hier richtig.