Deutsche Geschichte spannend präsentiert

Rattenlinien - Martin von Arndt

Rattenlinien
von Martin von Arndt

Rattenlinien

Ich muss vorausschicken, dass ich kein großer Fan politischer Romane bin. Da mich die deutsche Nachkriegsgeschichte aber sehr interessiert, habe ich mich auf diesen Roman eingelassen und wurde nicht enttäuscht.

Zur Geschichte:
Der ehemalige Kripobeamte Andreas Eckart , der seit seiner Flucht aus Nazideutschland in den USA lebt, erhält einen brisanten Auftrag. Er soll Naziverbrecher , die über die sogenannten "Rattenlinien " fliehen wollen , um der Strafverfolgung zu entgehen, dingfest machen .

Als ihm klar wird, dass auch sein ehemaliger Kollege Wagner, der als der "Schlächter von
" bekannt war, unter den Gesuchten ist , nimmt er den Auftrag an.
Er hat mit Wagner noch eine persönliche Rechnung offen , die er auf diese Weise begleichen möchte .
Zusammen mit dem , ihm zur Seite gestellten, CIC Agenten Vanuzzi , einem etwas
undurchsichtigen Typen, geht er das brisante Unternehmen an , dass ihn mehr als einmal an seine Grenzen bringt.

Der Autor hat ein Stück deutsche Nachkriegsgeschichte sehr gekonnt aufgearbeitet. Man merkte dem Roman die sehr gute Recherche deutlich an.
Die Spannung, welche schon zu Beginn vorhanden war, konnte durchgehend hochgehalten werden.
Ich kann dieses Buch jedem Leser empfehlen, der sich für die deutsche Geschichte interessiert.