Diät in der Variante Low Carb High Fat

Easy. Überraschend. Low Carb. - Bettina Matthaei

Easy. Überraschend. Low Carb.
von Bettina Matthaei

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: Becker Joest Volk Verlag; Auflage: 1 (2. Dezember 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3954531127
Größe: 24 x 2,5 x 28,7 cm
Gewicht: 1225g
Preis: 29,95€

Diät in der Variante Low Carb High Fat

Nach einer mehrseitigen Einführung in Low Carb im Allgemeinen und dieses Kochbuch im Speziellen, findet man schon den Rezeptteil, der untergliedert ist in
– Aufstriche und Brote
– Fleisch
– Fisch
– Vegetarisch
– Schnelle Gerichte
– Frühstücksideen und Desserts
Das Buch schließt mit einem Index, wo alle Rezepte alphabetisch mit Seitenzahl aufgeführt sind, und einem Beilagenregister ab. Damit findet man seine Lieblingsrezepte sehr schnell wieder.

Alle Rezepte sind Low Carb High Fat und glutenfrei. Mit dem Mengenrechner des Verlags kann man alle Rezepte für den eigenen Kalorienbedarf anpassen. Auch die Einkaufslisten kann man dort anpassen und sich aufs Smartphone schicken oder ausdrucken.

Die Rezepte sind sehr ansprechend gestaltet, die Speisen jeweils auf einem ganzseitigen Foto abgebildet. Es werden sowohl die Zubereitungszeit als auch die Nährwerte angegeben. Zwar bestehen die Hauptgerichte meist aus Fleisch oder Fisch und Beilage, aber da die Zutaten für die Beilage extra angegeben sind, kann man leicht neue Kombinationen kreieren.

Die Zubereitung ist gut beschrieben, sodass das Nachkochen kein Problem darstellt. Ganz so hübsch wie auf den Fotos sieht es bei mir zwar nicht aus, aber geschmacklich ist an den Rezepten nichts auszusetzen. Alles, was ich bisher probiert habe, hat mir wirklich sehr gut geschmeckt.

Mein Problem ist eher, dass einige „exotische“ Zutaten bei uns im Dorf nicht zu bekommen sind und dass der Preis für etliche Zutaten einfach mein Budget übersteigt. Diät war eben schon immer etwas teurer.

★★★★☆

Herzlichen Dank an den Becker Joest Volk Verlag und vorablesen für das Rezensionsexemplar.