Diamanten ganz anders zu sehen und zu hören

Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur
von Bettina Belitz

Ansprechendes Cover - ungewöhnlicher Inhalt

Das Buch des Covers ist sehr ansprechend. Die Farben sind auch sehr gut ausgewählt für die Geschichte und für die Person auf dem Cover.

Die Person steht für Stärke und Mut, so würde ich es vom sehen her empfinden. Aufgrund des Covers lässt der Inhalt auf sich hoffen ;)

An sich finde ich das Buch gar nicht so schlecht. Es ist sehr schön geschrieben, der Schreibstil liest sich flüssig und man kommt gut und schnell voran.

Es wird an Fantasy Buch geschrieben, welches auch bei einigen Stellen gut rüber kommt, aber sobald es zum Ende hingeht, ist da erstmal von Fantasy nichts mehr zu merken. Als das Buch sollte nicht allzu früh gelesen werden.

Kurz zum Inhalt. Es geht um ein 17-jährigen Mädchen, namens Sara. Sie ist außergewöhnlich. Sie kann Diamanten hören. Diese Diamanten benötigt sie um sich etwas Geld zu verdienen, denn sie kann es gebrauchen. Ihre Großmutter braucht eine Pflege, für die sie alleine aufkommen muss. Ihre Mutter ist nicht ihre leibliche Mutter und ihre Großmutter auch nicht die leibliche Großmutter.  Das letztere ist Sara jedoch egal, denn sie hat eine Verbindung zu ihr. Um das Geld zu bekommen, arbeitet sie in der Unterwelt. Mit einer plötzlichen Begegnung eines Mannes ändert sich alles. Sie hat eine Verbindung zu ihm, die sie sich noch nicht erklären kann. Ihr Körper beginnt sich zu verändern. Selbst auch ihre ganzen Wahrnehmungen sind nicht das was sie einmal waren. Es heißt sie soll in die Stille gehen. Dort war sie, nicht alleine, mit Damir...und so nimmt alles seinen Lauf. Alles will ich hier nicht preisgeben, denn es soll ja noch lesenwert sein ;)

Aufjedenfall wirft das Buch zum Schluss weitere Fragen auf, die auf eine Antwort warten. Geht Sara wieder in die Unterwelt oder vertraut sie dem Licht?

Viel Spaß beim Lesen des Buches ;)